Dienstag, 2. September 2008

Integrität - warum du so sein sollst, wie du es willst!

Ich hab gerade einen Poste von Lusideluxe wieder entdeckt und dachte mir das er mir sogut gefällt das ich ihn auch in meinem Blog veröffentlichen werde. Luisdeluxe ist einer meiner Wings aus dem Frankfurter Raum, obwohl wir uns im Game in komplett verschiedenen Richtungen entwickelten, entwickelten wir uns doch irgendwie gleich. Naja in jedem fall wünsche ich dir viel Erfolg in Asien!

Grüße Demiocrates



Hi, ich habe gerade einen neuen Beitrag in meinem Blog geschrieben, und ich hoffe es ist legitim, dass ich das ganze auch noch mal hier veröffentliche, um es einer breiteren Leserschaft bereit zu stellen. Dieser Beitrag ist ausnahmsweise mal kein Versuch, Bestätigung zu erhalten, sondern ich möchte euch zeigen, was mich beschäftigt, und wie euch meine derzeitigen Erfahrungen und Erkenntnisse nützen können. ;)

Es ist doch das höchste Gut, sein persönliches Glück zu erfahren. Wenn man weiss, ich bin zufrieden mit mir und der Welt; mit sich im Einklang sein!
Wie erreicht man diesen Zustand des letztendlichen Glücks. Kurz gesagt, du findest ihn in dir selbst. Niemand sonst ausser dir selbst kann das letztendlich unendliche Glück produzieren.
Eine gute Möglichkeit, wie du zu diesem Zustand kommst ist integeres Handeln. Integrität ist der Einklang und das Zusammenspiel deiner Vorstellung und Überzeugung von der Welt und deinen Verhaltensweisen. Integrität resultiert aus der Vorstellung, dass deine Auffassung von der Welt die einzig reale ist.
Begebt euch also nicht in die teuflische Schleife, andere Realitäten als die deinige für wahr zu halten. Wahrheit ist letztendlich ein konfuser Begriff. Viele Leute glauben an die absolute Wahrheit bspw. in Formen von Religionen. Man gibt ihnen moralische Vorgaben die es unbedingt einzuhalten gilt. Ansonsten gilt man als Sündiger.
Ich selber bin momentan dabei, diese einzig für mich existente Realität zu erfahren. Natürlich ist das nicht einfach, und ich gehe auch den Weg der Spiritualität mittels Meditation und ostasiatischen Religionsphilosophien. Wenn diese Art der inneren Reinigung von "allem" euch nicht zugänglich erscheint, könnt ihr eben auch den eher praktisch philosophischen Weg gehen. Nämlich, dass man nichts als wahr bezeichnen kann. Die Philosophie der Erkenntnis ist hierbei der praktische Weg. Aber ich warne euch Leute, dieses Zweifeln an einer objektiven Realität kann euch ziemlich mitnehmen. In einem Gespräch mit alexander ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen. Einerseits war es überwältigend. Doch andererseits war es die Hölle. Diese Erkenntnis, dass es keine Wirklichkeit gibt, hat sich bei mir in Form eines starken Schmerzes in der Brust und vielen Zuckungen am ganzen Körper psychosomatisch manifestiert. :eek:
Permanentes Glück kann man meines Erachtens nur durch einen Fokus auf sich selbst erreichen. Lege nicht Wert darauf, was andere über dich denken. Wenn du versuchst, die Erwartungen - ihre Realität (!) - zu erfüllen, kannst du nur temporär glücklich sein. Man denkt, wenn man die Erwartungen anderer erfüllt, dass man etwas "gutes" geleistet hat. Für dein Selbstbild jedoch ist diese Art des Handelns sehr schädlich. Es gibt also nur kurze Momente, in denen du vermeintlich glücklich bist. Damit kannst du kein konstantes Glück erlangen.
Wisse, dass es keine objektive Wahrheit gibt. Das Glück in den Erwartungen anderer Menschen und in der Erfüllung ihrer Werte und Überzeugungen zu suchen heisst, dass du wie ein Blatt im Wasser bist. Es gibt 6 Milliarden Menschen auf der Erde, und jeder besitzt individuelle Erwartungen, Vorstellungen, Überzeugungen und Werte. Richte dich nicht nach diesen. Wenn du die Erwartungen einer Person erfüllst, so kann es zum beispiel sein, dass die Erwartungen eines anderen Menschen nicht erfüllt werden. Somit bist du zum einen víelleicht glücklich, wenn du aber nun mit eben jener anderer Person und ihren nicht erfüllten Erwartungen oder Überzeugungen nicht übereinstimmst, so bist du wieder unglück.
Deine Realität ist die einzige existierende, und niemand kann dir diese wegnehmen. Egal was andere sagen, egal was sie denken. Das kann für dich kein Massstab sein, an dem du dein Glück misst. Suche es in DIR, nicht in anderen. Suche deine ganz persönliche Wahrheit. Finde für dich heraus, dass nichts real existent ist, solange du nicht der Auffassung bist, dass dem so ist. Was andere als real betrachten, brauchst du nicht als real zu betrachten. Das ist paradox!
Leute in diesem Sinne, seid integer. Tut, was IHR für richtig haltet. Tut, was ihr glaubt, als objektive Wahrheit beurteilen zu können. Diese "objektive Wahrheit" heisst aber nicht, dass sie für alle und alles gültig ist. Sie findet ihre Wirkung nur in dir. Und DAS ist das einzig wichtige.
Werde glücklich!
ciao
ich bin raus ;)


Copyright: Luisdeluxe 2008

Keine Kommentare: