Mittwoch, 5. Januar 2011

Soziales Netzwerken für Verführer

Seas ,
heute möchte ich wieder eine Leser Frage von einem Leser genau wir
dir beantworten.


"Hallo Darius,

gestern war einiges in Clubs und Bars los und ich habe die
Empfehlung von Dir angewendet. Gab nie negative Reaktionen. 3 x
wollten sich Frauen sofort länger mit mir unterhalten.

In einem Club waren nur Grüppchen, die sich von woanders her
kannten. Naja, da dachte ich mir ich will unbedingt auch einen
Social circle aufbauen. Wie mache ich das genau? Die Freunde aus
Studienzeiten sind in alle Winde verstreut, in der Theatergruppe
sind nur häßliche Ü40. Wie erschließe ich mir neue Kreise? Soll ich
einmal im Monat Cocktailpartys bei mir machen oder Weinproben
oder., oder. Wie man Freunde gewinnt habe ich länger nicht gelesen.
Vielleicht steht da auch was drin.

Dir vorab danke für Deine Antwort und ein gutes neues Jahr 2011."
Meine Antwort darauf:


Hey Felix,

freut mich das dir meine Tipps geholfen haben. Ein großes Soziales
Netzwerk auf zu bauen ist gar nicht so schwer.
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten im folgenden möchte ich dir
ein paar besonders einfache erklären. Befreunde dich mit Leuten die bereits ein sehr großes soziales Netzwerk haben. Zum Beispiel Bartender.

Ich bestell mir etwas zu trinken und frage ihn dann:

"Wie heißt du eigentlich? Ich habe keine Lust immer wie nen Assi Ey
oder sowas in die Richtung zu rufen"

Wichtig dabei ist das du dir seinen Namen merkst, beim nächsten mal
kannst du ihn dann bereits mit Namen begrüßen. Weiterhin frage ich Bartender oft auch nach einem Tipp um Frauen kennen zu lernen. Oftmals lerne ich dabei noch ein paar coole Sachen
aber viel wichtiger ist eigentlich das er sich dadurch stark gewertschätzt fühlt und mich deswegen noch mehr mag. Du kannst ihm auch einfach mal 1-2 Frauen vorstellen die du kennen gelernt hast. Das wird er dir sicherlich nicht verdenken. Wenn du das nächste mal in diese Bar kommt wird er dich sicherlich wieder erkennen. Nach einiger Zeit wird er auch beginnen dir Leute vor zu stellen. Durch einen gut vernetzten Menschen kannst du locker 200-500 Personen kennen lernen.

Abgesehen davon kannst du monatliche Events wie Cocktail Partys oder ähnliches veranstalten. Zu diesen Partys lädst du ein paar coole Typen ein und sagst ihnen das sie jeweils Begleitungen mit bringen sollen. Du selbst lädst dann auch noch 2-3 Frauen ein. Dadurch lernst du an einem Abend zwischen 5-15 Frauen kennen. Wenn du dich jetzt einfach mit diesen befreundest stehen die Chancen gut das sie dir ihre Freundinnen vorstellen. Wenn du dich mit 5 von 15 Frauen gut
verstehst und dir jede nur 2-3 Frauen vorstellt. Hast du dein soziales Netzwerk schnell um 10-15 Frauen erweitert die du wiederum auf deine nächsten Cocktail Partys einladen kannst. Natürlich werden nicht immer alle kommen aber je öfter du das machst um so besser werden deine Partys und um so lieber kommen die Leute zu dir und bringen ihre
Freunde/Freundinnen mit.

Dir auch ein frohes neues Jahr.

alles liebe,
Darius Kamadeva

Keine Kommentare: